Spiritualität und Glaube

Spirituelle Auszeit für Mitarbeitende

Als Mitarbeitende im Bistum Essen sind wir alle auf ganz unterschiedliche Weise bemüht, Menschen Gottes Wirklichkeit und Liebe nahezubringen. Ob in Einrichtungen der Verwaltung oder der Seelsorge: Wir gehen mit Gruppen, Gemeinden oder Einzelpersonen zusammen geistliche Wege – immer mit dem Glauben daran, dass Gott keinem fern ist. Er lässt sich suchen und finden, wenn wir Ausschau halten.

Als kirchlicher Arbeitgeber ist uns neben dem beruflichen Erfolg die Spiritualität und der Glaube unserer Mitarbeitenden wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden daher an, während der Arbeitszeit eine kleine spirituelle Auszeit zu nehmen.

Ganz egal ob Wanderexerzitien, Oasentage, Auszeiten oder Geistliche Begleitung: Unser spirituelles Angebot hält für alle etwas bereit.