Dein Einstieg beim Bistum Essen

Für Berufseinsteiger, Auszubildende und Studierende

Du bist auf der Suche nach deinem Platz im Berufsleben? Bei uns findest du genau das, was zu dir passt. Wir bieten ein solides Fundament für die berufliche Zukunft junger Menschen und begleiten sie dabei von Anfang an. Persönliche Zufriedenheit und Anerkennung im Job sind für uns dabei genauso wichtig wie viel Freude bei der Arbeit. Dabei profitierst du von zahlreichen Benefits, die das Bistum als Arbeitgeber zu bieten hat.

Ausbildung

Schule geschafft? Es warten spannende Ausbildlungen auf Dich! Mit einer Ausbildung seht man schnell auf eigenen Beinen – denn mit dem ersten selbstverdienten Geld steigt die persönliche Unabhängigkeit. 

Unsere Ausbildungen

Praktikum

Ein Praktikum lohnt sich immer: Egal, ob Du uns als Arbeitgeber kennenlernen oder nur Deinen Berufswunsch überprüfen möchten. Du suchst einen Praktikumsplatz? Wir freuen uns auf Dich!

Mehr erfahren

Jetzt bewerben

Traumjob gefunden? Dann bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen. 

Zur Stellenbörse

Duales Studium

Ausbildung oder lieber Studium? Warum nicht beides? Absolviere bei uns ein duales Studium! Damit erlangst du einen akademischen Abschluss und sammelst von Anfang an praktische Erfahrung im Berufsleben. 

Erfahre mehr

Pastorale Berufe

Du hast ein Theologiestudium abgeschlossen? In der Seelsorge bist für die Menschen da. Finde deinen Einstieg bei uns.

Berufsmöglichkeiten